holz-back

Briketts / Pellets

Wichtig: Laubholzbrikett haben zwar eine etwas längere Glutdauer als Nadelholzbrikett, bringen aber nicht die gleiche hohe Heizleistung. Durch das verpressen wird dem Nadelholz der Zwischenraum genommen und zusammen mit dem Harz zu einem Block oder Strang geformt. Das Harz hat in der Verbindung mit dem Holz eine ähnliche Wirkung wie das Wachs bei einer Kerze. Dem Laubholz kann aber durch seine natürliche Dichte kein großer Zwischenraum mehr genommen werden. Desweiteren fehlt dem Laubholz das natürliche Harz was zur Bindung sehr wichtig ist. Ohne diese Bindung geht der Brikett nach dem anzünden im Ofen auseinander oder zerbröselt gar. Der Abbrand, die Heizleistung und das Flammenbild entwickelt sich dadurch schlechter als beim Nadelholzbrikett.

Die Anlieferung erfolgt grundsätzlich frei Haus innerhalb des Liefergebietes. Die Preise dazu finden Sie im Bestell-Shop. Nur die Produkte die im Shop angezeigt werden, sind dann auch derzeit verfügbar.

© Copyright - Holzhof Berger - Brennholz & Hackschnitzel